Wann darf ich wieder in die Pfadi?

Wenn ich am 11. Mai wieder in die Schule darf, darf ich doch auch in die Pfadi? Leider stimmt das nicht. Ab dem 11. Mai sind mit den Schulen auch wieder Sportarten erlaubt, die keinen Kontaktsport beinhalten. Zu dieser Kategorie zählt die Pfadi nicht und deshalb müssen wir auf die Lockerungen der nächsten Etappe hoffen. Am 27. Mai wird der Bundesrat voraussichtlich über diese Lockerungen eine Pressekonferenz halten, in der auch Entscheide gefällt werden, die unser weiteres Vorgehen mitbestimmen. In den darauffolgenden Tagen wird unser Dachverband, die Pfadibewegung Schweiz (PBS), Empfehlungen ausarbeiten, wie die einzelnen Pfadiabteilungen vorgehen sollen. Da wir uns an diesen Empfehlungen orientieren, können wir anfangs Juni informieren, wie sich die Pfadiaktivitäten in Zukunft verhalten. Darunter fällt auch der Entscheid, ob das Sola stattfinden kann oder nicht.

Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden bis Klarheit herrscht, aber dennoch blicken wir optimistisch in die Zukunft. Vermisst du die Pfadiluft auch schon so wie wir? Dann mach doch am Pfadibingo mit und überbrücke geschickt diese pfadilose Zeit. Oder klick dich durch die Bilder in der Galerie und schwärme in alten Pfadigeschichten. Hoffentlich können wir möglichst bald wieder selbst Pfadierlebnisse schreiben.